OestingerTV

DoKus, VLOGs & travelSHOTs

Seit unseren Madeira-Aufenthalt im Oktober 2021 produziere ich unsere Urlaubs- und Reisefotos als kurze Videos und das Ergebnis sind unsere travelSHOTs. Onlinegalerien sind zwar schön, aber ich finde die kurzen travelSHOT-Videos einfach genial und praktisch, weil sie plattformunabhängig sind und keine Galerieskripte auf der Webseite benötigen.

Unser Videostudio haben wir immer dabei, egal wo wir gerade sind, denn produziert werden sämtliche Videos auf diesem Kanal überwiegend mit dem Smartphone von unterwegs aus und die Fotos sind ausnahmslos out-off-cam, also unbearbeitet.
Sie zeigen das, was ich in dem Augenblick des Auslösens sehe und fühle. Es sind nicht immer die klassischen Postkartenmotive, sondern auch oft Fotos, die man sich nicht unbedingt an die Wand hängen möchte. Diese Aufnahmen vermitteln einen ganz anderen Eindruck. Sie zeigen die Wirklichkeit oder das, was ich im Augenblick des Auslösens sehe.
Auf Texteinblendungen und Voice-over verzichte ich bewußt, um die Bilder für sich sprechen zu lassen. Denn bekanntlich sagen Bilder mehr als 1 000 Worte.

Videoblog, Dokumentationen und Podcasts werden OestingerTV zukünftig bereichern.

 

Schaut einfach mal rein, denn jeden Samstag um 9 Uhr wird es ein neues Video geben - manchmal auch zwischendurch. Um kein Video zu verpassen, würde ich mich über ein Abo freuen.

Hier geht es direkt zu unserem YouTube-Kanal.