Der Oestinger persönlich

 

‘Der Oestinger’ Karl-Heinz Brinkmann, 1964 in Balje, im Sternzeichen des Krebs geborene Nordkehdinger Jung, war schon in seiner Kindheit ein fantasievoller Junge. Der stetig kräftig wehende Wind, meist von See her, hat seinen Charakter geschliffen und geprägt. Rau, aber herzlich und meist humorvoll sind Begegnungen mit ihm. Man spürt eben den Kehdinger, der schon damals seine Geschichten eindrucksvoll in Schulaufsätzen niederschrieb.

Das Schreiben zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Anfangs waren es die Vereinswebseiten und Pressetexte die er verfasste und später fütterte er nebenberuflich als freier Journalist die Lokalzeitung und andere Redaktionen mit seinen Artikeln.

Heute versorgt der leidenschaftliche und langjährige Fotograf und Videoblogger seine eigenen Kanäle mit Inhalten, denn als Familienvater von vier Kindern ist Zeit ein kostbares Gut. Dennoch schaffte er es in seiner knappen Freizeit, sich ehrenamtlich in seinem Wohnort zu engagieren.

Den Akku füllt der reiselustige Autor beim Radfahren, Wandern oder beim Bogenschießen wieder auf.